Feng Shui

Feng Shui ist eine ca. 4.000 Jahre alte Harmonielehre aus China. Sie basiert auf der Beobachtung der Natur und ihrer Zyklen. Man beschäftigte sich mit den Naturgesetzen, um dadurch hinter die Welt des Äußeren zu schauen und die entsprechenden Energien zu erforschen. Es war damals wichtig um zu überleben. Kein anderes Volk als die Chinesen haben die Naturbeobachtungen über Jahrtausende so lückenlos aufgezeichnet.

 

Feng Shui heißt übersetzt Wind und Wasser und beschreibt das Zusammenspiel von Himmel und Erde. Alles ist mit einander verbunden, nichts existiert isoliert. Überall wo ich hinschaue fließt die Energie.

 

Beim essentiellen, schulübergreifenden Feng Shui, das an den ursprünglichen Wurzeln recherchiert wurde von den Leitern des Deutschen Feng Shui Instituts Katrin Martin-Fröhling und Thomas Fröhling gibt es verschiedene Ebenen:

 

  1. Energiefluss
  2. Yin und Yang
  3. 5 Elemente
  4. Bagua 

 

Diese fließen alle in die individuelle Analyse ein.

Wie gelingt es nun, über die Raumgestaltung nicht nur Wohnungen zu harmonisieren, sondern auch - als Beispiel schulische Leistungen der Kinder des Hauses - messbar zu fördern oder die berufliche Karriere voranzutreiben? Mit Feng Shui erhalten wir Antworten auf diese Fragen.

 

Zuerst werden wir mit gezielten Maßnahmen den Energiefluss in den Räumen verbessern, um so mehr Harmonie und Wohlbefinden zu erreichen. Danach kann der Grundriss eines Raumes in 8 Lebensbereiche (Bagua) eingeteilt werden und dort können wir Ihre Themen und Wünsche   verwirklichen.